Ordnung in der Kabelkiste

 Jan, 17 - 2017   no comments   Zeug

Seit vielen Jahren verzweifle ich regelmäßig an meiner Kabel-Sammel-Kiste. Voll mit Kabeln und Netzteilen die ich zum großen Teil vermutlich nie brauchen werde. Aber wenn man sie wegwirft ist quasi garantiert das man sie gebraucht hätte.
Der Versuch die Kabel in Klopapierrollen zu organisieren hat nicht wirklich gut funktioniert, weswegen irgendwann wieder alle Kabel querbeet in der Kiste lagen.
Die bisher beste Lösung habe ich bei einem alten Schulfreund gefunden der bei einem Kaffeebesuch leichtsinnigerweise seine Schreibtischschublade öffnete in der Kabel sauber in ZIP-Beuteln* verpackt lagen.
Zwei Stunden später hatte ich 100 Beutel bestellt*. Zwei Tage später wurde die Kabelkiste sortiert und die Beutel beschriftet.
Welch ein Segen.
Inzwischen musste ich schon ein paar mal an die Kiste. Im Vergleich zu früher finden sich die Kabel jetzt endlich auf Anhieb und müssen auch nicht mehr entwirrt werden.

Kabelkiste usortiert

Kabelkiste unsortiert

Kabelchaos alles verheddert

Kabelchaos alles verheddert

So schön ordentlich

So schön ordentlich

 

So long, and thanks for all the fish…*



Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Fields with * are mandatory.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.